Unser Partei-Programm

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Weniger verwalten – mehr gestalten“ ist der Titel des vom Bezirksparteitag 2016 verabschiedeten neuen Programms, das bewusst an das für die Jahre 2011 bis 2016 beschlossene Programm „Mut zur Verantwortung – Weiter vorwärts!“ anknüpft.

Die CDU möchte damit aus Anlass der anstehenden Kommunalwahl Farbe bekennen und sich in der Sache klar positionieren. Ausgehend von dieser Richtschnur für unser politisches Handeln in den kommenden fünf Jahren wollen wir aktiv, erfolgreich und vor allem mit einer klaren Zielrichtung die Entwicklung des Elbe-Weser-Raums voranbringen.

Wie bereits vor fünf Jahren werden wir uns auch jetzt an den Aussagen des Programmes messen lassen. Wir betrachten eine intensive und aussagekräftige Programmarbeit als Grundvoraussetzung für den politischen Erfolg, der der Region im Ganzen und unserem Bezirksverband im Besonderen in den letzten Jahren zuteil wurde. Diesen Weg werden wir weitergehen.

Wir hoffen, dass in unserem Programm auch für Sie Lösungen und Vorstellungen enthalten sind. Ihren Anregungen und Ihrer konstruktiven Kritik sehen wir gerne entgegen und freuen uns über jede Unterstützung unserer Arbeit.

Enak Ferlemann

Bezirksvorsitzender

Axel Lohse

Programmkommission

Laden Sie sich gerne das Parteiprogramm als PDF-Datei herunter.

„Weniger verwalten – Mehr gestalten!“