70 Jahre CDU Bezirksverband Elbe-Weser

17. Februar 2020

Am 4. Juni 1947 – fast auf den Tag genau vor 70 Jahren – wurde unser Bezirksverband in Bremervörde gegründet. Aus diesem Anlass haben wir in diesem Jahr am 10. Juni einen ganz besonderen Bezirksparteitag abgehalten.

70 Jahre CDU Bezirksverband im Elbe-Weser-Raum stehen für 70 Jahre erfolgreiche Arbeit, 70 Jahre Gestalten und 70 Jahre Verantwortung für die Menschen und die Wirtschaft in unserer Region.

Alte und junge Weggefährten konnte der Bezirksvorsitzende Enak Ferlemann MdB auf dem Jubiläumsbezirksparteitag am 10.06.2017 im vollbesetzten Landhaus Hammah willkommen heißen, so unter anderem den ehemaligen Bezirksvorsitzen- den Dr. Wolfgang von Geldern, Parlamentarischer Staatssekretär und Mitglied des Bundestages a.D. sowie die ehemaligen Bezirksgeschäftsführer Georg Brokelmann (1993-1997) und Brunhilde Gerken (1998-2002). Der ehemalige Bezirksvorsitzende (1991-1999) Wilhelm Hogrefe MdL a.D. und der ehemalige Bezirksgeschäftsführer (1972-1978) Martin Döscher sen., MdL a.D. und Ehrenlandrat Cuxhaven mussten leider aus gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme am Jubiläumsparteitag absagen.

Als weitere Gäste konnten die 180 Teilnehmer ihren Europaabgeordneten David McAllister, langjähriges Mitglied im Bezirksvorstand der CDU Elbe-Weserund viele weitere Ehrengäste begrüßen. Neben den Feierlichkeiten und der Vorstellung der Jubiläums-Festschrift standen die Neuwahlen des gesamten Bezirksvorstandes im Mittelpunkt des diesjährigen Bezirksparteitages.

Kommentare sind geschlossen.